Fahrrad-technisch kommt da was ins Rollen im Landkreis Garmisch-Partenkirchen!

Wir denken, es sind auch im Landkreis Garmisch Partenkirchen genug Sonntagsreden zum Thema Fahrrad gehalten wurden!

Deshalb wollen wir den ADFC Kreisverband Garmisch-Partenkirchen gründen und uns intensiv und aktiv um die Sorgen und Nöte der Fahrradfahrer*innen vor Ort kümmern. Ganz gleich ob Alltagsradler*in oder Tourist*in.

• Wir wollen erreichen, dass unsere Ziele, Visionen und Konzepte hinsichtlich sicherer und komfortabler Fahrradweg ernst genommen und in Tat umgesetzt werden. Damit unsere Kinder und Enkelkinder in Zukunft endlich (ohne Angst) auf sicheren Radwegen zur Schule fahren können.
  • Wir wollen erreichen, dass die wunderschöne Landschaft zwischen Werdenfelser und Blauem Land auch für Radfahrer*innen, Mountainbiker*innen und Pedelectourist*innen attraktiver wird und bleibt.
  • Es wird viel über den Klimawandel geredet, aber ein erster Schritt in Richtung Klimaschutz wie der Ausbau der Fahrradwege ist nicht in Sicht.
  • Wir wollen erreichen, dass für eine echte „Verkehrswende“ auch die Fahrrad- und Fernverkehrswege zeitnah gebaut werden!

Wie bei alle großen Vorhaben, benötigen auch wir die tatkräftige Unterstützung von Bestandsmitglierdern und allen Fahrrad-Enthusiasten. Daher würden wir uns über ganz viele Reaktionen und Antworten freuen.

Für Rückfragen stehen wir allen Interessierten jederzeit unter unserer Kontaktadresse zur Verfügung.

Einstweilen verbleiben wir mit freundlichen Grüßen.

Ruth Zilling                                                 Thomas Wagner                                                      Bernhard Spitz